Veranstaltungsort

aluplast GmbH
aluplast GmbH, Auf der Breit 2, 76227 Karlsruhe

Kommende Events

Keine Veranstaltung gefunden!

Jahressponsor 2023

Datum

06 Jul 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:30

Wann springst Du auf den TikTok-Zug auf? 

Wir besuchen das Unternehmen Aluplast und bekommen Einblicke in die atemberaubende Unternehmensentwicklung und das Marketing.

Inhalte

Am 06.07.23 schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: 

Wir statten der Aluplast GmbH einen Firmenbesuch ab und zum anderen gibt es einen aktuellen Marketing-Impuls-Vortrag zum Thema TikTok.

 

Die Aluplast GmbH ist ein Systemhersteller für Kunststofffenster und produziert Kunststoffprofile für Fenster und Türen. Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe ist international mit Vertriebs- und Produktionsstätten vertreten. 

Im Jahr 2022 feierte aluplast 40-jähriges Jubiläum,

ist heute erfolgreicher denn je und hat inzwischen eine Führungsrolle unter Europas Top 5 in der Branche als Systemgeber für Kunststofffenster- und Türenprofilen eingenommen. Dies zeigen auch die Zahlen, die aluplast im Jahr 2022 mit über 500 Mio. Euro Umsatz und mehr als 1.850 Mitarbeitern weltweit vorlegen kann. 

 

Karsten Ackermann (Leitung Marketing) 

wird uns das Unternehmen vorstellen und Einblicke in das unternehmenseigene Marketing geben.

Außerdem haben alle Mitglieder im Vorfeld die Möglichkeit an einer Führung teilzunehmen. Bitte melden Sie sich jeweils separat an!  

Impulsvortrag: Wann springst Du auf den TikTok-Zug auf?

Key Learnings mit Davide Mercatali

  • Wie funktioniert TikTok?

  • Welche Chancen bietet TikTok für Unternehmen?

  • Wie erstellt man virale Videos

Referent: Davide Mercatali

Davide Mercatali gehört zu einem der Handvoll 16-Jährigen, die in diesem Alter schon vollkommen geschäftsfähig sind und ein Unternehmen gegründet haben. Er hat sich mit seiner Agentur ConvinZe darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, wie er immer gerne sagt, TikTok zu rocken. In diesem Vortrag wird er die Plattform TikTok vorstellen, welche Möglichkeiten Unternehmen auf der TikTok haben, Praxisbeispiele erklären und Step-by-Step-Anleitungen geben, damit du und dein Team schon morgen mit der Erstellung von Videos anfangen könnt. Zum Schluss wird es noch ein Q&A geben. Zudem werden auch mehrere interaktive Aufgaben gestellt werden, damit das gelernte Wissen direkt umgesetzt werden kann.

Zeitlicher Ablauf:

Teil 1:

17:30 Uhr: Treffpunkt zur Betriebsführung

17:45 – 18:30 Uhr: aluplast Betriebsführung

Teil 2:

18:30 – 19:00 Uhr: Come-together

19:00 – 19:15 Uhr: Begrüßung, Einführung aluplast – Unternehmenspräsentation

19:15 – 20:00 Uhr: TikToK, 45 min

20:00 – 20:30 Uhr: Einblicke aluplast Marketing

20:30 – 22:00 Uhr: Networking 

 

Bitte melden Sie sich für einen oder beide Teile des Abends an! 

Veranstaltungsort:

aluplast GmbH, Auf der Breit 2, 76227 Karlsruhe

Moderator:

  • Stefan Koch, Präsident des Marketing Club TechnologieRegion Karlsruhe e.V. 

Anmeldung:

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen unserer Club-Mitglieder, Fremdmitglieder und Gäste.

Auf dieser Veranstaltung werden Bild- und Tonaufnahmen angefertigt. Mit dieser Anmeldung erklärt der Veranstaltungsteilnehmer bzw. die Veranstaltungsteilnehmerin sein Einverständnis zu Bild- und Tonaufnahmen, sowie zur Verwendung und Veröffentlichung der Aufnahmen zum Zwecke der Werbung und Berichterstattung in den digitalen Medien, Webseite und Printmedien des Veranstalters.

Weitere Informationen:

Falls Sie gerne Mitglied werden möchten, so finden Sie hier weitere Informationen. Auskunft erteilt Ihnen auch gerne unser Clubsekretariat.

Die Veranstaltung ist beendet.

Nach oben scrollen