Kommende Veranstaltungen
In der TechnologieRegion Karlsruhe angesiedelt, bietet der Marketing Club ein lebendiges Netzwerk für Marketingverantwortliche und angehende Marketeers. Nach vielen Jahren, in denen sich das Programm des Clubs nach Themen orientierte, liegt der Schwerpunkt 2022 und 2023 auf den aktuellen Umbrüchen und Entwicklungen im Marketing selbst sowie auf der Fortbildung in den diversen Bereichen.
Im Fokus stehen dabei „Handwerkszeuge” wie CRM, Analytics, Big Data; die Arbeitsbereiche Kommunikation und Werbung, Online-Marketing, eCommerce, Social Media, Influencer-Marketing aber auch der ganzheitliche Blick mit Hilfe der Marktforschung und Einblicken in Trends im Konsumverhalten. Fortgeführt wird das 2020 begonnene und aufgrund der Pandemie zu kurz gekommene Thema der Nachhaltigkeit.
Employer-Branding, HR, New Work (Visualisierung der Arbeit) rücken ebenso in den Fokus wie Persönlichkeitsbildung und Soft Skills. Neben der neu ins Leben gerufenen Weiterbildungsreihe „Impuls: Digital“ finden sich weiterführende Vorträge und Kamingespräche aber auch Netzwerktreffen und Mitglieder-Vorstellungen im Programm.
In der TechnologieRegion Karlsruhe angesiedelt, bietet der Marketing Club ein lebendiges Netzwerk für Marketingverantwortliche und angehende Marketeers. Nach vielen Jahren, in denen sich das Programm des Clubs nach Themen orientierte, liegt der Schwerpunkt 2022 und 2023 auf den aktuellen Umbrüchen und Entwicklungen im Marketing selbst sowie auf der Fortbildung in den diversen Bereichen.