Impuls:Digital – Neuromarketing: Was passiert im Kunden-Kopf?
Direkt umsetzbare Experten-Tipps für „gehirngerechtes“ Marketing.
Inhalte:
Gemeinsam wechseln wir die Seite und betrachten Kommunikationsmaßnahmen aus der wichtigsten Perspektive überhaupt: Durch die Kunden-Brille.
- Was können Marketing-Profis durch Neurowissenschaften und modernste Marktforschungsmethoden (bspw. Eye Tracking) lernen, um zielführend zu kommunizieren?
- Was sollten Marketing-Verantwortliche über das menschliche Wahrnehmungs- und Entscheidungsverhalten wissen?
- Warum gehen manche Kampagnen „durch die Decke“, während andere nur knappes Marketingbudget verbrennen?
Der Impulsvortrag beinhaltet wertvolle „Take-aways“ für mehr Erfolg im Marketing aber auch Wissenswertes zur Verbesserung der User Experience und Conversion.
Die Veranstaltung startet am 01.12.2022 und 19:00 Uhr in den Design Offices Karlsruhe. Einlass ab 18:30 Uhr.
Referent:
MICHAEL RASIMUS – DIGITAL MARKETING EXPERT & TRAINER
Michael Rasimus ist Gründer eines Beratungszentrums für Marketing und Digitalisierung und leitet das Eye Tracking-Labor der DHBW Karlsruhe. Seit über zehn Jahren gibt er Business-Seminare für Marketingentscheider:innen in den Bereichen Digital Marketing, Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie. Er hat langjährige Erfahrung im internationalen Marketing, arbeitete für renommierte Industrieunternehmen sowie Agenturen und ist an mehreren Hochschulen als Dozent aktiv.
Moderation:
Patrizia Nootny, Geschäftsführerin des Marketing Club TechnologieRegion Karlsruhe e.V.
Anmeldung:
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen unserer Club-Mitglieder und Club-Fremdmitglieder. Gäste und Interessent:innen sind herzlich willkommen!
Falls Sie gerne Mitglied werden möchten, so finden Sie hier weitere Informationen. Auskunft erteilt Ihnen auch gerne unser Clubsekretariat.